The understanding of preferences of the generation Z (born between 1997 and 2012) is necessary for enterprise, the top-Talents from this aufstrebend staff segment want and hold, is unerlässlich. Prognosen zufolge wird Generation Z bis 2030 etwa 30% der Belegschaft in den USA ausmachen (NACEWEB).
Die wichtigsten Präferenzen der Generation Z am Arbeitsplatz
- Work-Life-Balance and Flexibility
Eine große Mehrheit der Mitarbeiter der Generation Z legt Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Laut einem McKinsey-Bericht betrachten 77% der Generation Z die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben als oberste Priorität bei der Auswahl eines Arbeitgebers (QUREOS). Darüber hinaus haben 72% aufgrund fehlender flexibler Arbeitsrichtlinien ihren Arbeitsplatz verlassen oder erwogen, ihn zu verlassen. - Workplace stability and career growth
Im Gegensatz zu den Klischee des häufigen Jobwechsels legt die Generation Z Wert auf Arbeitsplatzstabilität. Eine kürzlich durchgeführte Studie ergab, dass Arbeitnehmer der Generation Z vorziehen, durchschnittlich sieben Jahre bei einem Arbeitgeber zu bleiben, weil sie finanzielle Sicherheit und klare Karrierewege suchen (Die Zeiten). - support des wohlbefindens and der psychischen gesundheit
Psychische Gesundheit ist ein Hauptanliegen der Generation Z, und 92% der Hochschulabsolventen äußern den Wunsch, über psychische Gesundheit bei der Arbeit zu sprechen. Darüber hinaus erwarten 60%, dass sie ihre Vorgesetzten um ihr Wohlbefinden kümmern (Torte). - Vergütungserklärungen
A competitive compensation is after how before of significant meaning, as 74% the generation Z are ready to leave their job because low holder. Darüber hinaus wünschen sie 65,5%, dass ihr Gehalt alle sechs Monate überprüft wird, was ihren Ehrgeiz und ihren Wunsch nach einem schnellen Aufstieg widerspiegelt (Torte).
Einsatz von KI und Video bei der Rekrutierung
Um den Präferenzen der Generation Z am Arbeitsplatz gerecht zu werden, verfolgen Unternehmen innovative Rekrutierungsstrategien, bei denen der Mensch im Mittelpunkt steht. KI-gestützte Video-Assessments sind immer beliebter und ermöglichen es Arbeitgebern, die sozialen Fähigkeiten der Kandidaten effektiv zu bewerten.
Zum Beispiel:
- Vervoe bietet anpassbare Tests und Video-Assessments, um sowohl technische Fähigkeiten als auch soziale Fähigkeiten zu bewerten (Pesto).
- Interviewer.AI integriert Videointerviews mit automatisch bewerteten Qualifikationstests und unterstützt Unternehmen dabei, Kandidaten umfassend zu bewerten (QUREOS).
This technologies rationalisieren den Einstellungsprozess und sorgen für ein persönliches und ansprechendes Bewerbererlebnis, das dem Wunsch der Generation Z nach sinnvollen Interaktionen entspricht.
Fallstudien zur KI-Integration in der Personalbeschaffung
Mehrere Unternehmen haben KI-Tools erfolgreich in ihre Rekrutierungsprozesse integriert:
- Mastercard: Use KI, um das Bewerbererlebnis zu verbessern und die Rekrutierung zu optimieren (Phaenomen).
- Electrolux: Use KI-gestützte Assessments, um Kandidaten zu identifizieren, die zu ihrer Unternehmenskultur und ihren Werten passen (Phaenomen).
- Kühne+Nagel: Use KI zur Verbesserung der Rekrutierungseffizienz und des Kandidaten-Matchings (Phaenomen).
Wie Moonwork Ihrem Unternehmen helfen kann, Talente der Generation Z gewinnen
Bei Moonwork sind wir darauf spezialisiert, modernste künstliche Intelligenz mit videobasierten Assessments zu kombinieren, um die Rekrutierung zu revolutionieren. When we into the analysis of soft skills priority, we ensure that companies not only candidate with the right technical expertise, but also set those that their values and their culture corresponding — a important factor to hold and to hold talents of generation Z.
Unsere fortschrittlichen Tools ermöglichen es uns:
- Effektive Bewertung von Soft Skills: Durch KI-gestützte Videointerviews analysieren wir Merkmale wie Kommunikation, Anpassungsfähigkeit und emotionale Intelligenz.
- Rationalisieren Sie den Einstellungsprozess: Durch den Einsatz automatisierter Technologien zur Sortierung von Lebensläufen und dem Abgleich von Fähigkeiten sparen wir Unternehmen Zeit und stellen gleichzeitig sicher, dass die Kandidaten von höchster Qualität sind.
- Develop personalbeschaffungsstrategien: Our focus on personal interaction corresponds the preferences of generation Z for a aussagekräftiges engagement during the input process.
Als Personalagentur in der Schweiz ist Moonwork einzigartig positioniert, um Ihr Unternehmen bei der Anpassung an die sich ändernde Belegschaftslandschaft zu unterstützen. Egal, ob Sie nach innovativen Wegen suchen, um Kandidaten der Generation Z anzuziehen oder ihren Einstellungsprozess zu optimieren, wir sind hier, um Sie bei jedem Schritt zu unterstützen.
Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf, um zu erfahren, wie Moonwork Ihnen helfen kann, ein Team zusammenzustellen, das in Zukunft zum Erfolg führt.